Startseite » Basketball / Fußball

Basketball / Fußball

Jedes Jahr finden bundesweit unter allen Hörgeschädigtenschulen Turniere in den Sportarten Fußball und Basketball statt.

Wir als Schule nehmen regelmäßig an diesen Turnieren teil. Im Rahmen des regulären Sportunterrichts trainieren wir für die Turniere und stellen aus den Klassen 5-10 ein Team auf. Den größten Erfolg bisher konnte eines unserer Mädchen-Teams erreichen.

Im Jahr 2018 setzten sie sich in der Vorrunde in Braunschweig als 1. Platz durch und kamen dann bis ins große Finale nach Berlin und belegten dort den 4. Platz.

Da die Turniere häufig inklusive Übernachtung und weiteren gemeinsamen Aktivitäten vor Ort sind, haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit Kontakte zu anderen hörgeschädigten und gehörlosen Kindern aus ganz Deutschland zu knüpfen.

Basketball-Team