Startseite » Das Schulcafé

Das Schulcafé

Die 8. bis 10. Klassen bereiten einmal in der Woche im Rahmen der Arbeits- und Berufsorientierung ein reichhaltiges Frühstück zu. Sie bieten das Frühstück für die gesamte Schule in unserem Schulcafé an.

Das Angebot reicht von belegten Brötchen, Broten und Baguettes, über frischen Obstsalat bis zu gelegentlich warmen Leckereien wie Käseschnecken und anderem. Natürlich gibt es auch Getränke wie Säfte, Milch, Kaffee und Tee.

Es gehören noch weitere Arbeiten dazu. Die Planung des täglichen Bedarfs ist der Anfang und Abrechnung des Schulfrühstücks beendet die Arbeit. Somit sind Fächer wie Mathematik, Deutsch und Sozialkunde in den Unterricht mit einbezogen.

Das Angebot wird von allen, sowohl den Schüler:innen als auch den Mitarbeiter:innen der Schule gut und gerne angenommen.