Startseite » Die Grundschule im Weihnachtsmärchen
Die Fundsache

Die Grundschule im Weihnachtsmärchen

Am Mittwoch, 13.12., war die gesamte Grundschule im Theaterstück „Die Fundsache!“ im Volkshaus in Bremen-Walle. Dort sind wir mit der Straßenbahn hingefahren. Am Bremer Hauptbahnhof mussten wir sogar umsteigen und mit einer anderen Straßenbahn weiterfahren. Im Theater im Volkshaus angekommen haben wir uns zuerst einmal ordentlich gestärkt.

Danach haben wir ein tolles und spannendes Theaterstück zu sehen bekommen. Besonders schön war, dass das Theaterstück durch eine Gebärdensprachdolmetscherin ergänzt wurde. Im Anschluss an das Theaterstück durften wir mit den Darsteller:innen sprechen, Fotos machen und ganz viele Fragen stellen. In der Schule wieder angekommen stand für uns alle fest: Das war ein gelungener Tag!