Startseite » Klassenfahrt im Harz

Klassenfahrt im Harz

Vom 12.12. – 15.12 waren wir (Klasse 8) auf Klassenfahrt im Harz. Der Ort hieß Torfhaus. Wir hatten uns vorab schon im Internet über das Wetter informiert und wussten, dass uns etwas Schnee erwarten würde. Als wir ankamen waren wir aber sehr erstaunt. Wir waren in einem „Winter-Wonderland“ angekommen. Alle Bäume waren voller Schnee.

In Torfhaus wohnten wir in einem kleinen Ferienhaus und versorgten und vor Ort selbst. Wir waren zusammen einkaufen und haben Gerichte wie Nudeln mit Tomatensauce gekocht oder auch Pizza gebacken.
Vor Ort haben wir verschiedene Wandertouren gemacht. Außerdem waren wir in dem Besucherbergwerk auf dem Rammelsberg und haben uns angeschaut, wie man früher Erz abgebaut hat. Das war sehr interessant und etwas unheimlich, weil die Tunnel so eng waren. Am Mittwoch sind wir auch noch mit einer Rodelbahn gefahren. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Schaut euch doch die Fotos an, um einen Eindruck von unserer Klassenfahrt zu bekommen!