Startseite » Gebärden Werder Bremen
Werder Bremen Fussballverein - Alle Spielernamen in Gebärdensprache

Gebärden Werder Bremen

„Im Schuljahr 2021/2022 bekamen wir eine besondere Anfrage des Fußballvereins SV Werder Bremen. Für die kommende Saison sollten alle Spieler der Profi-Mannschaft eigene Gebärdennamen bekommen. Diese Gebärdennamen sollten zusammen mit den Spielern aufgenommen werden und anschließend vor jedem Spieltag beim Ansagen der Mannschaftsaufstellung auf der Leinwand eingespielt werden.

Zusammen mit Klasse 6 + 7 vereinbarten wir einen Termin, um passende Gebärdennamen für die Spieler zu finden. Zusätzlich hat uns der Werder Deaf-Fanclub geholfen, da es bereits einige festgelegte Gebärdennamen für Spieler gab. Wir haben alle Gebärdennamen mit Hilfe der IPads aufgenommen.

Im Anschluss daran durfte unsere Schülerin Lea Krenke mit ihrem Vater und in Begleitung einer Lehrkraft ins Bremer Weserstadion zum Media-Day gehen. Dort lernte sie alle Spieler kennen und vermittelte ihnen ihre ausgewählten Gebärdennamen. Schaut doch mal selbst, welche Gebärden unsere Schüler:innen für Duksch, Füllkrug und Co gefunden haben…“